Rechtsanwalt Hans-Otto Morgenthaler
@Foto: Hans-Otto Morgenthaler

Infos zum Arbeitsrecht von Rechtsanwalt Morgenthaler

Mit dem Rechtsanwalt Hans-Otto Morgenthaler hat alvivi zum ersten Mal einen Gastautor gewonnen.

Hans-Otto Morgenthaler ist Rechtsanwalt seit 1978 und Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1992 mit Kanzlei in Ludwigshafen. Seine Schwerpunkte sind Arbeitsrecht, Ausländerrecht und die Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse. Er veröffentlicht Aufsätze zu aktuellen Themen aus seinen Spezialgebieten unter Anderem auf seiner eigenen Website. Er führt auch Seminare durch, an denen zum Beispiel Geflüchtete oder Helferinnen und Helfer aus der Flüchtlingsarbeit teilnehmen. Für alvivi stellt er Texte zu verschiedenen rechtlichen Themen zur Verfügung.

In seinem ersten Beitrag schildert er ein Fallbeispiel und erläutert grundlegende Rechte von Arbeitnehmern.

alvivi ist das Info-Portal für Flüchtlinge, Migranten und Helfer.

Hat dir der Beitrag geholfen?

Artikel teilen