Geburtstage alvivi Team Traditionen Kerzen Torte
Foto: Annie Spratt/unsplash

Wie im alvivi-Team Geburtstage gefeiert werden

Nächste Woche hat unser Kollege Mo Geburtstag. Passend zum Anlass haben wir im alvivi-Team nachgefragt, wie bei ihnen Geburtstage gefeiert werden. Diese Antworten möchten wir euch heute präsentieren.

 

Mo selbst hat erzählt, dass in Syrien gar keine Geburtstage gefeiert werden. Es gibt zwar manche Familien, die das feiern, aber er selbst hat nie seinen Geburtstag gefeiert. Jetzt, wo Mo in Deutschland lebt, feiert er den Geburtstag seines Kindes. Mo hat zwei Tage nach seinem Sohn Geburtstag, deswegen feiern sie immer ein bisschen zusammen.  

 

Mario sagt, in Italien seien eigentlich die Namenstage wichtiger als die Geburtstage. Er feiert seinen Geburtstag meistens im kleinen Kreis mit der Familie. Sein Geburtstag ist mitten in den Sommerferien, da ist die Familie meistens im Urlaub und es wird dort gefeiert.

 

Laleh sagt, sie ist im Iran immer genau so zum Feiern gegangen, wie man es in Deutschland macht, wenn nicht gerade Corona-Zeit ist. Nur, dass es dort ganz andere Musik gibt zum Tanzen.

 

Reginas Geburtstag ist auch im Sommer. Das ist für sie sehr praktisch, denn man kann entweder in den Urlaub fahren oder in der Sonne draußen feiern. Ein Geburtstagskuchen gehört bei ihr auch immer mit dazu. Als Kind bekommt man immer Kuchen mit genau so vielen Kerzen wie Jahren, die man alt geworden ist. Nur irgendwann passen nicht mehr genug Kerzen auf den Kuchen ;)

 

Robin feiert seinen Geburtstag zuhause mit seiner Freundin oder er lädt sie in ein Restaurant ein.

Hat dir der Beitrag geholfen?

Artikel teilen