Computer mit Spotify Playlist auf dem Monitor
Foto: Norbert Buduczki / Unsplash

Musik hören mit alvivi auf Spotify

alvivi ist jetzt auch bei Spotify! Dort haben wir ab jetzt immer wieder Überraschungen für euch!

Zuerst möchten wir euch einige Lieblings-Songs der alvivi-Redaktion vorstellen. Und so unterschiedlich wie die Menschen in unserem Team ist auch die Musik, die wir gerne hören. Wegen den vielen Dingen, die wir gerade nicht tun können, verbinden viele von uns die Songs mit besonderen Erinnerungen vor der Corona-Krise.

Klickt auf den Namen der Playlist, dann könnt ihr die Songs anhören: alvivi-Redaktion Tracks auf Spotify

Guofeng hat 2 R’n’B-Hits ausgesucht. „One Dance“ erinnert sie an gute Zeiten mit Freunden und das Feiern im Club. „Believe it“ hat für sie eine besondere Bedeutung: Es erinnert sie an eine gute Freundin. Guofeng sagt: Freunde, die dir Musik zeigen, sind besondere Menschen.

Auch Mohammad erinnert sich mit den Titeln „Long Black Train“ und „Leaving on a Jetplane“ an etwas, das wir gerade wegen Corona nicht tun können: Reisen. Er vermisst es, unterwegs zu sein. Diese Musik gibt ihm dann zuhause ein gutes Gefühl.

Regina hat euch 2 Songs ausgesucht, die in die Frühlings-Zeit passen. „Ausgehen“ ist ein neues Lied von der Band Annenmaykantereit. Mit diesem Lied kann man auch gut Deutsch üben. Sie mag besonders die dunkle Stimme des Sängers. Der zweite Titel „Hell N Back“ ist für sie perfekt für einen entspannten und sonnigen Abend auf dem Balkon.

Julia hat das Lied "In my Groove" von Mikaela Davis ausgesucht. Diese Künstlerin hat sie vor ein paar Jahren auf dem Maifeld Derby entdeckt. Das ist ein Musikfestival in Mannheim. Normalerweise findet es immer im Sommer statt. Außerdem hört Julia gerne die Musik von Jarabe De Palo, weil sie damit Spanisch gelernt hat. Ihr Favorit ist der Titel „Bonito“. Dazu kann man auch zuhause gut tanzen und der Song macht gute Laune.

Von spanischer Musik geht es weiter nach Italien. Mario zeigt uns zuerst einen echten italienischen Klassiker: Vasco Rossi ist sehr bekannt in Italien – so wie Bruce Springsteen in den USA. Der Musiker hat Mario sein ganzes Leben begleitet und erinnert ihn an Momente wie ein Konzert vor 220.000 Menschen in Modena. So ein großes Event kann man sich momentan gar nicht vorstellen. Sein zweiter Titel kommt von Fred De Palma und heißt „Una volta ancora“. Für Mario ist das der Sommerhit 2019, der nach Sonne, Strand und Meer klingt. Weil man momentan nicht weiß, ob wir dieses Jahr Urlaub am Meer machen dürfen, kann er sich mit dieser Musik gut in die Zeit in Italien versetzen. 

Zuletzt zeigt uns Robin zwei Songs, die er in der Corona-Zeit besonders gerne hört: „The Greatest“ von James Blunt widmet er allen Helfer und Helferinnen und den Menschen, die jetzt in Krankenhäusern arbeiten. Den Song „Sun Goes Down“ von Robin Schulz und Jasmine Thompson mag er besonders wegen der Stimme der Sängerin. Wenn er abends den Sonnenuntergang von seinem Fenster aus sieht, weiß er, dass irgendwann alles weitergeht.

Ihr seht – wir alle sehnen uns nach Reisen, Ausflügen mit Freunden und Urlaub am Meer. Bis wir das alles wieder tun dürfen, hören wir diese Playlist. Das macht gute Laune!

Hat dir der Beitrag geholfen?

Artikel teilen