Sonntag Entspannung Croissant freier Tag Traditionen alvivi Team
Foto: Thanos Pal/unsplash

Ein gemütlicher Sonntag im alvivi-Team

Heute ist mal wieder ein richtig gemütlicher Herbst-Sonntag. Gerade in Corona-Zeiten verbringen wir viel Zeit zuhause. Deswegen haben wir mal in unserem alvivi-Team nachgefragt: Wie verbringen sie eigentlich so einen gemütlichen Sonntag?

Mario verbringt die meisten Sonntage mit der Familie. Dieser Tag ist perfekt für Ausflüge in die Natur. Wenn das Wetter schlecht ist, verbringt er den Sonntag aber auch gern gemütlich zuhause mit seinen Kindern.

Laleh hat viele Aktivitäten, die sie sonntags gerne macht, weil sie während der Woche keine Zeit dafür findet. Mit Dingen wie Lernen, Kochen, Malen, die Wohnung aufräumen, mit den Eltern telefonieren ist der Sonntag oft schon sehr schnell gefüllt.
Im Iran, Lalehs Heimatland, verbringt sie mehr Zeit mit ihren Eltern oder Freunden vor Ort, anstatt zu telefonieren.  

Bei Regina gehört sonntags auf jedenfalls ein langes und spätes Frühstück dazu. Dann ist der Vormittag schon fast vorbei. Bei schönem Wetter wird sonntags am Nachmittag oft eine Wanderung gemacht oder man macht es sich zuhause mit Spielen oder einem Film gemütlich.

Mohammad ist sonntags mittlerweile immer eher zuhause und guckt viele. Ab und zu guckt er auch den Traditions-Krimi „Tatort“ in der ARD. In Syrien, sagt er, hat er immer Ausflüge in die Berge oder ans Meer gemacht. Das Meer liegt dort 80 Kilometer von seiner Stadt entfernt. Im Sommer ist er dann jedes Wochenende mit dem Motorrad zum Meer gefahren, um zu schwimmen und Shisha zu rauchen.

Robin entspannt sich am Sonntag meistens zuhause und kocht was leckeres. Gerne geht er auch seinem Hobby nach. Er interessiert sich besonders für Graphik-Kunst und arbeitet mit verschiedenen Programmen am PC. Wenn er etwas Sportliches machen will, geht er sonntags gerne mal joggen.

Hat dir der Beitrag geholfen?

Artikel teilen