Demonstration
@Foto: pixabay

FÄLLT AUS - Demonstration: Keine Akzeptanz für Rassismus - weder in Heidelberg noch weltweit! Für Seenotrettung, sichere Fluchtrouten und eine Welt, in der niemand fliehen muss.

2019 sind wieder mehr als 1000 Menschen im Mittelmeer bei ihrer Flucht nach Europa ertrunken. Noch viel mehr starben auf dem Weg zum Mittelmeer beim Versuch, die Sahara zu durchqueren. Wer es ans Mittelmeer schafft, wird von EU-finanzierten libyschen Milizen, die sich selbst libyschen Küstenwache nennen, in Folterlagern interniert. Die Regierungen Europas stüzten diese Zustände und tragen dafür Verantwortung. Ausschließlich der Pass oder das Herkunftsland entscheiden für sie de facto über den Wert eines Menschenlebens. Doch wir können uns im Namen der Menschlichkeit niemals damit abfinden. Wir gehen deshalb zum Ende der Internationalen Wochen gegen Rassismus gemeinsam auf die Staße, um zu zeigen, dass wir uns diesen rassistischen Zuständen verweigern.

Veranstaltungsort: Schwanenteichanlage, Poststaße 46, 69115 Heidelberg

Der komplette Aufruf zur Demonstration sowie aktuelle Infos hierzu finden sich unter: www.facebook.com/Seebrueckeheidelberg/

Mehr Informationen finden Sie hier.