Abendessen alvivi Team Traditionen
Foto: Juliette F/unsplash

Abendessen mit dem alvivi-Team

Wir haben die alvivi-Teammitglieder gefragt, wie für sie ein gutes Abendessen aussieht. So verschieden wie unsere Kolleginnen und Kollegen sind auch ihre Gewohnheiten beim Abendessen. Heute erfahrt ihr mehr darüber:

Mo erklärt, dass bei ihm das Abendesse nicht so groß und schwer sein muss. Er isst normalerweise kein Fleisch oder Reis abends. Meistens gibt es ein kleineres Abendbrot. Nur wenn er rausgeht, isst er ab und zu mit Freunden Pizza oder Pasta. In seiner Heimat Syrien sagt man "Das heftige Essen am Abend bringt Albträume". Deswegen raten die Mütter immer davon ab.

Für Robin gehört zum perfekten Abendessen Vollkornbrot, Tomate und Mozzarella oder eine warme Suppe. Am liebsten schaut er sich dabei bei Netflix spannende Serien an.

Früher, als Regina noch zur Schule gegangen ist, gab es in der Familie oft das typische „Abendbrot“. Das bedeutet, es gibt Brot mit verschiedenen Aufstrichen oder Käse und dazu oft einen Salat oder eine Suppe. In dieser Zeit war eher das Mittagessen das große Essen am Tag. Jetzt ist es oft eher andersrum, weil abends mehr Zeit zum Kochen ist. Anders als das Klischee es sagt, wurde bei ihr aber nie schon um 18 Uhr gegessen. Das war der Familie immer zu früh.

Laleh braucht für ein gutes Abendessen Käse und Tee. Manchmal kocht sie auch für sich alleine, wenn sie nach der Arbeit noch Energie hat. In ihrer Heimat, dem Iran, hat immer ihre Mama gekocht und alle haben zusammen gegessen, meistens so zwischen 19-20 Uhr. Freitags, am Feiertag gab es immer ein besonderes Gericht, das auch ihre Mama gekocht hat.

Wenn es nach Mario gehen würde, gäbe es wahrscheinlich ständig nur Pasta. Deshalb gibt es bei seiner Familie einen Wochenspeiseplan, damit es auch Alternativen zu Pasta gibt. Er selbst kocht auch gerne, am liebsten italienisch und mit mehreren Gängen. Unter der Woche arbeitet er aber viel, da kocht dann eher seine Frau. Manchmal geht er auch gerne essen, aber seine Kinder essen lieber zuhause oder bestellen sich etwas und essen zuhause.

Hat dir der Beitrag geholfen?

Artikel teilen